Jetzt im Handel: Suzuki Vitara S
27.11.2015 09:27:25 | Cornelia Wahl

Neuer 1,4-Liter-Turbobenziner
Zu den Merkmalen des Suzuki Vitara S zählen ein fünfteiliger Frontgrill und rote Akzente im Innenraum. Unter der Motorhaube werkelt ein 1,4 Liter großer Boosterjet-Benziner, eine komplette Neuentwicklung, die kompakt baut und leicht ist. Das Aggregat leistet 103 kW (140 PS) und entwickelt maximal 220 Newtonmeter Drehmoment. Die Kraftübertragung an alle vier Räder übernimmt je nach Wunsch des Kunden eine manuelle Sechsgang-Schaltung oder eine Automatik mit sechs Schaltstufen. Die Räder messen 17 Zoll im Durchmesser und sind schwarz.
Infos zur Serienausstattung
Zur Serienausstattung zählen LED-Scheinwerfer, ein Sportlederlenkrad und Velours-Ledersitze mit roten Ziernähten. Musik kommt aus dem Audio-System mit Smartphone-Anbindung inklusive Navigation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Bedienelementen am Lenkrad. Fürs Einhalten der Geschwindigkeit ist ein adaptiver Tempomat an Bord. Für Sicherheit an Bord sorgen sieben Airbags, eine radargestützte Bremsunterstützung sowie Isofix-Kindersitzbefestigungen auf beiden äußeren hinteren Sitzen. Das elektronische Stabilitätsprogramm hilft die Spur zu halten, wenn es um Kurven geht. Gegen Parkrempler gibt es vorne und hinten Sensoren, die akustisch und optisch warnen. Gegen Langfinger ist eine Alarmanlage montiert.
Die Preise des Suzuki Vitara S
Suzuki bietet den Vitara S mit manueller Schaltung ab 26.790 Euro an. Die Variante mit Automatik gibt es ab 28.290 Euro.
Bild: Suzuki