Skoda Fabia Combi Cool Edition: Sondermodell
04.12.2015 18:26:19 | Cornelia Wahl

Details zur Cool-Edition-Ausstattung
Basisausstattung für den Skoda Fabia Combi Cool Edition ist das Niveau Active. Obendrauf bauen die Tschechen eine Klimaanlage, ein Musiksystem mit der Möglichkeit zur Kopplung von unterschiedlichen Medien oder Mobilgeräten, ein Surroundsystem sowie eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ein. Das Musiksystem kann MP3- und wma-Dateien abspielen. Informationen zum RDS-Radio und weitere Fahrzeugmitteilungen werden auf dem fünf Zoll großen TFT-Display angezeigt. Serienmäßig ist der digitale Radioempfang DAB+. Optional kann der Fabia Combi Cool Edition mit dem Paket Red & Grey aufgepeppt werden. Es umfasst eine Streifenfolienbeklebung und in Rot oder Schwarz lackierte 16 Zoll große Leichtmetallräder. Das Optionsbündel kann mit den Außenfarben Laser-Weiß, Moon-Weiß-Perleffekt und Black-Magic-Perleffekt kombiniert werden.
Die Motorenauswahl
Als Motorisierungen stehen dem coolen Sondermodell zwei Benziner und ein Turbodiesel zur Verfügung. Den Einstieg markiert der 1.0 MPI mit 55 kW (75 PS) Leistung. Der Turbobenziner mit vier Zylindern im 1.2 TSI leistet 66 kW (90 PS). Der Turbodiesel TDI hat einen Hubraum von 1,4 Liter und hat ebenfalls 66 kW (90 PS). Alle Aggregate sind mit einer Start-Stopp-Einrichtung und einer Bremsenergierückgewinnung ausgerüstet. Sie erfüllen den Skoda-Angaben zufolge die Euro-6-Abgasnorm.
Die Preisgestaltung des Sondermodells
Die Preise für den Skoda Fabia Cool Edition beginnen bei 13.940 Euro. Der Aufpreis für das Optionspaket beträgt 1305 Euro. Den Preisvorteil gegenüber einem gleich ausgestatteten Serienmodell liegt bei bis zu 1340 Euro, so die Angaben des Autobauers.
Bild: Skoda