Login

Fiat 500 X Attractive: Neue Ausstattung

09.02.2016 12:12:47 | Cornelia Wahl
Fiat 500 X AttractiveDer italienische Automobilhersteller Fiat bietet das Crossover-Modell 500 X in der Ausstattungsversion Attraction an. Der Preisvorteil soll bei 1310 Euro liegen. 

Details zur Attractive-Ausstattung des 500X

Die erweiterte Ausstattung des Fiat 500 X Attractive umfasst beispielsweise das System Uconnect 5.0 Nav mit berührungsempfindlichem Bildschirm und einem Navigationssystem für Europa, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Parksensoren am Heck sowie einen Spurhalteassistenten mit aktiver Lenkunterstützung. Außen gibt sich der 500 X Attractive mit Details in Chrom, Nebelscheinwerfern mit Abbiegelichtfunktion und einem Auswahlschalter für drei Fahrprogramme. Das Zentralinstrument ist als Farbdisplay mit TFT-Technologie ausgeführt und einer Bildschirmdiagonalen von 3,5 Zoll. 

Klimaautomatik ist Serie

Innen gibt es Stoffbezüge in zwei Farbkombinationen zur Wahl. Am Armaturenbrett fällt ein mattgrauer Einsatz auf. Aluminium-Dekorelemente finden sich an den Türen und am Mitteltunnel. Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sorgt für angenehme Innenraumtemperaturen. Am Lenkrad befinden sich Bedientasten für die Audioanlage und das Mobiltelefon. Darüber hinaus ist eine Ambientebeleuchtung an Bord. Serie ist auch ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Auf Seiten der Sicherheit sind zu nennen: sechs Airbags, eine elektronische Stabilitätskontrolle und Isofixbefestigungen für Kindersitze. Bei den Motoren gibt es die Wahl zwischen Benzinern, die zwischen 81 kW (110 PS) und 103 kW (140 PS) leisten und einem Diesel, dem 1.6 Multijet, mit 88 kW (120 PS).

Grundpreis des 500 X Attractive

Die Preise für den Fiat 500 X Attractive beginnen bei 20.990 Euro. Wer sich bis zum 29. Februar 2016 für den Kauf eines solchen Modells entscheidet, bekommt als Prämie zu seinen Gebrauchten den Fiat-Angaben zufolge 3000 Euro dazu.

Bild: Fiat