Jeep Renegade Dawn of Justice Special Edition: Sondermodell
29.03.2016 18:02:08 | Cornelia Wahl

Glanzschwarz lackierte Akzente
Kennzeichen des Jeep Renegade Dawn of Justice Special Edition sind glanzschwarz lackierte Karosserie-Akzente. Dazu zählen der Kühlergrill, die Markenlogos, die Einfassungen der Nebelscheinwerfer und das exklusive Dawn of Justice-Emblem. Den Bodenkontakt stellen schwarze, 18 Zoll große Leichtmetallräder her. Die hinteren Scheiben sind überdies getönt.
Innen ist Schwarz Trumpf
Glanzschwarze Elemente befinden sich auch im Interieur des Sonderlings. Diese Farbe tragen die Einfassungen der Lufteinlässe, die Lautsprecher, die Schaltkulisse und die Lenkradspeichen. In Schwarz sind die Türverkleidungen und die Sitzbezüge. Basisausstattung für den Renegade Dawn of Justice Special Edition ist das Niveau Longitude. Serie sind ein Audiosystem, eine Klimaanlage, eine Geschwindigkeitskontrolle, hinten Parksensoren, eine elektrische Lendenwirbelstützenverstellung auf der Fahrerseite Nebelscheinwerfer und ein Lederlenkrad. Gegen Aufpreis gibt es ein Ausstattungspaket für 1690 Euro mit Navigationssystem, Zweizonen-Klimaautomatik und Komfortpaket.
Zwei Motoren für den Sonderling zur Wahl
Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen dem 1.6 Multijet II Turbodiesel mit (88 kW) 120 PS und dem 81 kW (110 PS) 1.6 E-TorQ-Benzinmotor mit 110 PS. Beide Triebwerke sind mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb kombiniert. Als Außenlackierungen stehen Carbon Black Metallic, Granite Crystal, Colorado Red und Alpine White zur Wahl.
Die Preise für den Renegade Dawn of Justice Special Edition
Den Jeep Renegade Dawn of Justice Special Edition 1.6 E-TorQ gibt es ab 21.900 Euro, für die Dieselvariante 1.6 Multijet II werden mindestens 24.400 Euro berechnet.
Bild: Jeep