Login

Jetzt im Handel: Jaguar F-Pace

16.04.2016 08:32:18 | Cornelia Wahl
Jaguar F-PaceAb heute (16.04.) steht der erste Crossover von Jaguar, der F-Pace, bei den Händlern in den Schauräumen. Zur Wahl stehen sechs Ausstattungsversionen. 

Infos zur Basis des F-Pace

Der Jaguar F-Pace teilt sich die Plattform mit den Limousinen XE und XF. Der Crossover hat Platz für fünf Personen und ein Kofferraumvolumen von 650 Litern. Die Basisversion verfügt etwa über 18 Zoll große Leichtmetallfelgen, Halogen-Scheinwerfer und Halogen-Tagfahrlicht sowie eine Sensorsteuerung fürs Fahrlicht. Die vorderen mit Stoff bezogenen Sitze können achtfach von Hand verstellt werden. Für Augenschmaus sorgen Paneele in Pianolack Schwarz sowie Edelstahl-Einstiegsleisten mit Jaguar-Schriftzug und Innenraumbeleuchtung. Die Rückbank kann im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 geteilt umgeklappt werden. Zur Ladesicherung befinden sich im Gepäckabteil Verzurr ösen. 

Erhältliche Assistenzsystem für den F-Pace

Als Assistenzsysteme bietet Jaguar für den F-Pace beispielsweise eine Berganfahrhilfe, Torque Vectoring, ein Notfall-Bremsassistent, ein Spurverlassenswarner und am Heck Einparksensoren. Ebenfalls verfügbar sind Regensensoren, ein Multifunktionslenkrad, ein schlüsselloses Startsystem sowie eine Zweizonenklimaautomatik. Das Infotainmentsystem hat einen acht Zoll großen berührungsempfindlichen Bildschirm. Dazu kommt ein 80-Watt-Klangsystem mit acht Lautsprechern, Bluetooth, USB-Anschluss und iPod-Konnektivität.

First Edition auf 2000 Exemplare limitiert

Als Ausstattungen stehen Pure, Prestige, Portfolio, R-Sport und S. Weltweit auf 2000 Stück limitiert ist die First Edition des F-Pace als eine Hommage an die Studie X-C 17. So stehen die Metallic-Sonderfarben Caesium Blue und Halcyon Gold zur Verfügung - Farben in denen sich die Studie auf Messen in Frankfurt und Guangzhou zeigte. Erhältlich sind zudem Rhodium silver und Ultimate Black. Darüber hinaus sind 22 Zoll große Doppel-Helix-Leichtmetallfelgen mit 15 Speichen in Grau und Kontrasteinlagen montiert. Die Bremssättel tragen Rot. Voll-LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht leuchten die Straße aus. Dazu sorgt ein Panorama-Glasschiebedach sorgt für Frischluft. Die Kotflügel-Lüftungsschlitze sind glänzend schwarz lackiert und erinnern an das Studienfahrzeug. Innen sind Sportledersitze mit doppelten Kontrastnähten und Hahnentrittmuster zu finden. Die Bodenteppiche sind hochwertig. Mit an Bord ist die elektronische Dämpfereinstellung. Den F-Pace First Edition gibt es mit dem 221 kW (300 PS) starken V6-Diesel und mit dem V6-Kompressor mit 280 kW (380 PS) Leistung. 

Die Preise für den Jaguar F-Pace beginnen bei 42.390 Euro. Die First Edition gibt es ab 84.350 Euro.

Bild: Jaguar