Auto China 2016: VW T-Prime Concept GTE
25.04.2016 15:33:28 | Cornelia Wahl

T-Prime Concept GTE: Ohne herkömmliche Schalter
Der T-Prime Concept GTE ist mit Plug-in-Hybrid- und Allradantrieb ausgerüstet. Das Oberklasse-SUV (Sports Utility Vehicle) kommt im Innenraum ohne konventionelle Schalter aus. Stattdessen verwirklichen die Wolfsburger ein digitalisiertes Anzeige- und Bedienkonzept. Die Bedienung erfolgt über Gesten, Sprachsteuerung, Touchscreen und sensitive Tastenoberflächen. Eine Weltneuheit ist ein gebogenes Infotainmentdisplay. Die Achtgang-Automatik lässt sich intuitiv by wire über eine Glaswalze steuern.
T-Prime Concept GTE: Mehr als nur SUV-Qualitäten
Die Viersitzer-Studie will komfortabel wie eine Limousine, geräumig wie ein Kombi und traktionsseitig allen anderen Autogattungen überlegen sein. Im E-Mode soll der Plug-in-Hybrid-SUV bis 50 Kilometer lautlos durch die Gegend stromern können. Im Modus GTE setzt das SUV seine vollen 280 kW (381 PS) zur Fortbewegung ein.
Bild: Volkswagen