Nissan Navara King Cab: Ab 25.095 Euro
02.05.2016 16:52:21 | Cornelia Wahl

Nissan Navara King Cab: Variabler Viersitzer mit langer Ladefläche
Der Nissan Navara King Cab verfügt über eine viersitzige Fahrerkabine. Die gegenläufig öffnenden Türen und die fehlenden B-Säulen sorgen für einen verbesserten Zugang zu den hinteren Sitzplätzen. Die Einzelsitze hinten können hochgeklappt werden. Gegenüber der Doppelkabinen-Version verlängert sich die Ladefläche beim King Cab um 21 Zentimeter auf 1,79 Meter. Die maximale Zuladung gibt der japanische Autobauer mit 1136 Kilogramm an, die Anhängelast mit 3,5 Tonnen. Eine spezielle Entwicklung ist das Ladungssicherungssystem mit beweglichen und abschließbaren Halterungen in den Befestigungsschienen an den Seiten und vor der Ladefläche. Der Navara King Cab besitzt ein Leiterrahmenchassis aus hochfestem Stahl, was für Torsionssteifigkeit sorgt. Grundlegend überarbeitet haben die Japaner die Blattfeder-Aufhängung, die sieben Kilogramm leichter ist. Außerdem wuchs der Böschungswinkel am Heck auf 16,5 Grad.
160-PS-Dieselmotor für den King Cab
Ein 2,3-Liter-Diesel-Aggregat beschleunigt den Navara King Cab. Der Selbstzünder leistet 118 kW (160 PS) und leitet seine Kraft über ein manuelles Sechsgang-Getriebe an die Antriebsräder weiter. Den Navara gibt es mit Zwei- oder Vierradantrieb. Im Mittel soll der Motor mit 6,3 Liter Diesel (Allrad: 6,4 L) je 100 Kilometer auskommen. Der Kohlendioxidausstoß beträgt dabei 167 Gramm CO2 je Kilometer (CO2: 169 g/km beim Allrad).
Infos zur Ausstattung
Ausstattungshighlights im Navara King Cab sind eine Satellitennavigation, ein Infotainmentsystem, eine 360-Grad-Rundumsicht. Dazu gibt Nissan eine Fünf-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer Laufleistung.
Bild: Nissan