Renault Kadjar Crossborder: Sondermodell
22.08.2016 18:58:25 | Cornelia Wahl

Crossborder-Kadjar basiert auf Bose Edition
Basis für das Sondermodell Renault Kadjar Crossborder ist die Ausstattung Bose Edition. Dazu gibt es eine Lederpolsterung, ein Parkassistent, ein Totwinkel-Warner, ein Notbremsassistent und eine Rückfahrkamera mit 360-Grad-Sensoren. Darüber hinaus lässt sich der Fahrersitz elektrisch verstellen. Vorne können die Sitze beheizt werden. Und die Windschutzscheibe kann per Heizung vom Eis befreit werden.
Ausstattungsdetails Kadjar Crossborder
Außen fallen an dem Kadjar-Sondermodell die 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen in Hochglanz-Schwarz auf. Innen ist das Leder mit roten Nähten verziert. Dazu gibt es passende Absteppungen an den Türinnenverkleidungen, an den Türhaltegriffen und an der Mittelarmlehne. Neben den bereits erwähnten Assistenzsystemen sind zudem an Bord: ein Spurhalteassistent, ein Fernlichtassistent, eine Verkehrszeichenerkennung. Das Bose-Soundsystem tönt mit acht Lautsprechern. Die Fahrbahn leuchten Voll-LED-Scheinwerfer aus. Dazu sind ein Online-Multimediasystem mit Navigation und eine Zwei-Zonen-Klimaanlage an Bord.
Motoren und Preise
Zum Marktstart gibt es den Kadjar Crossborder als Energy dCi 130 und als Energy dCi 130 4x4. Die Preise beginnen bei 33.790 Euro. Der Aufpreis für die Allradversion liegt bei 2000 Euro. Den Preisvorteil beziffert der französische Automobilhersteller mit 480 Euro. Zum Jahresende 2016 soll der Benziner TCe 165 das Motorenprogramm von Kadjar und Kadjar Crossborder ergänzen.
Bild: Renault