Paris 2016: Mercedes E-Klasse T All-Terrain

22.09.2016 21:34:17 | Cornelia Wahl
Mercedes E-Klasse T All TerrainMercedes zeigt auf dem Mondial de l'Automobil in Paris 2016 (1.  bis 16. Oktober) einen höher gelegten E-Klasse-Kombi mit der Bezeichnung All-Terrain und in SUV-Optik an Front und Heck. 

Die Optik des E-Klasse T All-Terrain

Das Mercedes E-Klasse T-Modell All-Terrain hat vorne einen Zweilamellen-Grill im Stile eines SUV mit eingebettetem Zentralstern montiert. Dazu kommt eine Verkleidung im Look eines Unterfahrschutzes in galvanisiertem Silberchrom. Der dreigeteilte Frontstoßfänger trägt im oberen Teil die Wagenfarbe. Unten ist der schwarze Kunststoff genarbt. Seitlich zeigen sich schwarze Radhausverkleidungen und schwarze Seitenschweller, die mit einem Chromstab verziert sind. Mercedes hält für den All-Terrain drei Leichtmetall-Radsätze vor, die 19 oder 20 Zoll messen. Sie haben höhere Flanken und sorgen für mehr Bodenfreiheit und einen gesteigerten Schlechtwege-Komfort. Die Heckgestaltung ist modellspezifisch mit einem dreigeteilten Stoßfänger, der wie vorne oben in Wagenfarbe lackiert ist und unten schwarzes genarbtes Kunststoff aufweist. Des Weiteren ist ein robuster äußerer Ladekantenschutz vorhanden. Den Offroad-Look unterstreicht ein in Silberchrom galvanisierter Unterfahrschutz. 

Basis-Ausstattung Avantgard

Im Innenraum gibt es ein exklusives Zierteil im Aluminium-Carbon-Look. Die Edelstahlpedale tragen Gumminoppen. Die Fußmatten tragen den All-Terrain-Schriftzug. Basis-Ausstattung des T-Modells im Offroad-Look ist Avantgarde. Auf Wunsch kann auch die Variante Exclusive gewählt werden. Zur Ausstattung zählen beispielsweise Allradantrieb sowie fünf Fahrprogramme inklusive einem All-Terrain-Programm für den Einsatz des Kombis abseits befestigter Wege. Darüber hinaus ist eine Luftfederung an Bord. Die Fahrsicherheitssysteme sind dem höher gelegten Kombi angepasst. Zusammen ermöglicht die Ausrüstung eine Bodenfreiheit zwischen 121 und 156 Millimetern. 

Zum Marktstart, der fürs Frühjahr 2017 angekündigt ist, gibt es einen neu entwickelten Vierzylinder-Diesel im E 220 d 4 Matic mit einer Leistung von 143 kW (194 PS). Später soll ein Sechszylinder-Diesel folgen. 

Bild: Daimler AG