Login

Kia Carens: Bestellfreigabe

14.10.2016 17:52:23 | Cornelia Wahl
Kia Carens - Modelljahr 2017Der überarbeitete Kia Carens kann jetzt beim Händler bestellt werden. Der Grundpreis des Kompaktvans liegt bei 19.990 Euro. Der Carens des Modelljahres 2017 erhält ein geschärftes Design und ein aufgewertetes Interieur. Dazu gibt es ein neue Kartennavigation mit Connected-Services, ein Premium-Soundsystem, digitalen Radioempfang und Sicherheitsassistenten für den Spurwechsel, den Querverkehr und die Verkehrszeichenerkennung - alle in Abhängigkeit der gewählten Ausstattung, versteht sich. 

Details Grundausstattung Kia Carens

Bereit in der Basisversion Attract rollt der Kompaktvan mit seinen bis zu sieben Sitzplätzen mit Klimaanlage, Audiosystem und Geschwindigkeitsregelanlage zum Kunden. Geöffnet und geschlossen werden kann der Carens über eine funkfernbedienbare Zentralverriegelung. Die Fenster vorne und hinten reagieren auf Knopfdruck. Ebenfalls zum Ausstattungsinhalt der Basis zählen LED-Tagfahrlichter und eine variable Servolenkung. 

Äußerliche Neuerungen am Kia Carens

Optisch zeigt sich der Carens mit einem neuen Frontstoßfänger im Unterfahrschutz-Design. Die Nebelscheinwerfer zeigen sich verändert. Der breitere Kühlergrill zieht sich bis zu den Scheinwerfern. Ein neues Aussehen erhalten die 16 bis 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Ebenso neu sind der Heckstoßfänger und die Rücklichter mit ihrer charakteristischen Lichtsignatur. Für die farbliche Außengestaltung stehen sieben Lackfarben zur Wahl, darunter der neue Farbton Mysterious Blue Metallic.

Neues im Innenraum des Kia Carens

Im Innenraum des Kia Carens finden sich Applikationen mit Carbon-Struktur etwa am Armaturenbrett oder den Türinnenverkleidungen je nach Ausführung. Die Sitze erhalten neue Stoffbezüge. Für den Carens verfügbar ist außerdem eine Kartennavigation. Zudem ist es möglich, kompatible Smartphones der gängigen Betriebssysteme ins Auto zu integrieren und über den Touchscreen zu bedienen. In der Topversion Spirit sind beispielsweise der Spurhalteassistent, der Assistent für den Querverkehr und die Verkehrszeichenerkennung mit Tempolimitanzeige an Bord. 

Motorenangebot für den Kia Carens

Bei den Motoren gibt es die Wahl zwischen dem Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 99 kW (135 PS) Leistung sowie dem 1,7-Liter-Diesel mit 104 kW (141 PS). Den Diesel gibt es gegen Aufpreis auch mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Außerdem ist für das Modelljahr 2017 ein neuer Topbenziner zu bekommen: Der 2.0 GDI leistet 122 kW (166 PS) und gibt die Kraft über eine Sechsstufen-Automatik an die Antriebsräder weiter. 

Bild: Kia Motors Deutschland