Login

Citroën C3: Infos und Preis

20.10.2016 09:58:17 | Cornelia Wahl
Citroen C3Citroën hat den C3 erneuert. Er bietet ein frisches Aussehen und zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Der Preis für den ab Januar 2017 in Deutschland erhältlichen C3 beginnt bei 11.990 Euro. 

Frisches, farbenfrohes Vorfahren des C3

Auffällig am Citroën C3 ist sein  hoch angeordneter Frontbereich. Dazu kommen große Flächen und runde Formen. Insgesamt neun Außenlackierungen lassen sich mit drei Dachfarben kombinieren: Der C3 fährt zweifarbig vor. Weitere Farbtupfer sind die farbige Hervorhebung von Nebelscheinwerfern, Außenspiegelkappen, C-Säule und dem ausgeklügelten Rahmschutz Airbump. 

Drei Ambienteniveaus, drei Ausstattungen für den C3

Für den 3,99 Meter langen, 1,83 Meter breiten und 1,49 Meter hohen C3 hält der französische Automobilhersteller neben der Grundausstattung drei weitere Sitzbezüge vor. Das Basis-Ambiente erscheint puristisch mit neutralen Farben und gelben Nähten. Das Metropolitan Grey erhält leuchtende Farben und warme Materialien. Wer sich für das Ambiente-Niveau Urban Red entscheidet, bekommt einen Kontrast aus dunklen und frischen Farben geliefert. Und bei Hype Colorado sind ausgesuchte weiche Materialien, besondere Bezüge und ein zweifarbiges Lenkrad Trumpf. Darüber hinaus stehen drei Ausstattungsniveaus (Live, Feel und Shine) für den C3 zur Wahl. Die Basisausrüstung beinhaltet beispielsweise eine Spur- und einen Berganfahrassistenten, einen Pausenassistenten, einen Geschwindigkeitsregler und Tempobegrenzer sowie eine Verkehrszeichenerkennung.

Weltpremiere: vernetzte  Weitwinkelkamera

Etwas ganz besonderes hat Citroën für den C3 ebenfalls im Programm: eine vernetzte hochauflösende Weitwinkelkamera für die Aufnahme von besonderen Momenten in Fotos oder als Videos. Diese können kann über die sozialen Netzwerke ausgetauscht oder als Erinnerung aufbewahrt werden. Weiters haben die Franzosen für den Fünftürer ein vernetzte 3D-Navigationssystem mit Sprachsteuerung und eine Rückfahrkamera im Programm. 

Das Motorenangebot im Überblick

Bei den Motoren stehen die Pure-Tech-Benziner mit 50 kW (68 PS) und 60 kW (82 PS) zur Verfügung. Top-Aggregat bei den Benzinern ist der Pure Tech 110 Stop&Start mit 81 kW (110 PS) Leistung. Darüber hinaus gibt es mit dem Blue HDi 100 Stop&Start (73 kW/99 PS) und dem Blue HDi 75 Stop&Start 83g (55 kW/75 PS) zwei Dieselmotoren. Letzterer soll mit 3,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer auskommen (CO2: 83 Gramm je Kilometer). 

Bild: © Citroën Deutschland