Mazda MX-5 RF Ignition: Nur online zu bekommen
11.11.2016 14:23:25 | Cornelia Wahl

MX-5 RF Ignition: Um sportliche Details ergänzt
Ab Werk zeigt sich der MX-5 RF Ignition serienmäßig mit einer Lackierung in den Metallicfarben Rubinrot oder Matrixgrau oder Mondsteinweiß. Dazu sind schwarze 17 Zoll große Leichtmetallfelgen von BBS montiert. Dazu gibt es ein schwarzes Dachmittelteil und schwarze Außenspiegelgehäuse. Innen sind in der Fastback-Version Recaro-Sportsitze mit Leder-Alcantara-Sitzbezügen vorhanden. Dazu gibt es Türverkleidungen und Armaturenträgerteile mit Alcantara-Kombination. Auf den Türeinstiegsleisten sind Aluminium-Namensschilder angebracht. Eine Plakette mit fortlaufender Nummerierung weist auf die Exklusivität des Wagens hin.
Benziner mit 160 PS unter der Haube
Als Beschleuniger dient ein 118 kW (160 PS) starker Benziner, der die Kraft über ein SechsgangHandschaltgetriebe an die Antriebsräder leitet. Basis-Ausstattung für den MX-5 RF Ignition ist Sports-Line. Obendrauf gibt es Bilstein-Stoßdämpfer und eine vordere Domstrebe. Der Preis des limitierten Stückes beginnt beim 36.990 Euro.
MX-5 RF Ignition kann nur online reserviert werden
Zu haben ist das Sondermodelle ab dem 1. Dezember 2016 um 12 Uhr. Schnell sein lohnt sich, denn es gilt „first come, first serve“. Gegen eine Gebühr von 1000 Euro können sich Interessenten unter www.mazda.de/mx-5-rf das Sondermodell ausschließlich online reservieren. Nach der Wahl der Wunschfarbe und der Wunschnummer führt der nächste Schritt zum Mazda-Händler und zur Festlegung der Zahlungsmethode der Reservierungsgebühr. Diese wird bei Abschluss des Kaufvertrages vom Gesamtpreis des Fahrzeugs abgezogen. Die Auslieferung des MX-5 RF Ignition soll voraussichtlich ab Mai 2017 stattfinden.
Weitere MX-5 RF-Modelle ab Anfang Dezember bestellbar
Für alle anderen Mazda MX-5 RF nehmen die Marken-Händler ab dem 1. Dezember 2016 Vorab-Bestellungen entgegen. Hier beginnen die Preise bei 29.890 Euro. Die Auslieferungen starten für die Modelle in herkömmlicher Ausstattung ab Anfang Februar 2017.
Bild: Mazda