Genf 2017: Ferrari 812 Superfast
Mit dem 812 Superfast zeigt Ferrari auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf 2017 den bisher leistungsstärksten Seriensportwagen der Marke und gibt einen Vorgeschmack auf das 70-jährige Jubiläum.
800 PS im 812 Superfast
Der Ferrari 812 Superfast wird von einem 6,5 Liter großen V12-Treibsatz beschleunigt. Das Aggregat leistet bei 8500 Umdrehungen je Minute 588 kW (800 PS). Das Drehmomentmaximum von 718 Newtonmetern steht bei 7000 Touren bereit.
Elektromechanische Servolenkung
Mit an Bord ist erstmals in einem Ferrari eine elektromechanische Servolenkung. Das so genannte Virtual Short Wheelbase 2.0-System verbindet den Assistenten für die elektronisch geregelte Vorderradlenkung mit den mechanischen Konzepten rund um Reifenformate und Hinterachslenkung. Es ist vollständig integriert in die elektronische Fahrdynamiksteuerung, um die Agilität zu verbessern. Die in Genf gezeigten Modell sind in den Farben Rosso 70 anni und Grigio Caldo Opaco lackiert.
Der Internationale Automobilsalon in Genf ist vom 9. bis zum 19. März 2017 geöffnet.
Bild: Ferrari