Login

Auto Shanghai 2017: Citroën C5 Aircross

21.04.2017 10:46:58 | Cornelia Wahl

Citroen C5 Aircross - kommt Ende 2018 nach EuropaFür die Weltpremiere des Citroën C5 Aircross, ein weiterer SUV (Sport Utility Vehicle) der Marke, haben sich die Franzosen die Auto Shanghai 2017 ausgesucht. In China wird der C5 Aircross im zweiten Halbjahr 2017 auf den Markt rollen. Das Händler-Debüt in Europa soll Ende 2018 stattfinden.

Robuster Auftritt mit Airbumps

Der Citroën C5 Aircross hat einen robusten Auftritt. Die Motorhaube ist hoch angesiedelt, die Überhänge vorne und hinten kurz. Seine Maße lauten: 4,50 Meter in der Länge, 1,84 Meter in der Breite und 1,67 Meter in der Höhe. An der Front haben die Franzosen den Doppelwinkel neu in Szene gesetzt. Die Voll-LED-Lichtsignatur präsentiert sich in zwei Ebenen. Um die Tagfahrlichter und Blinker ist Chrom auszumachen. Seitlich fallen Airbumps auf, die kleine Rempler abhalten sollen. In den Radhäuser haben Räder der Größen 17 bis 19 Zoll Platz.

Klar strukturierte Innenraum

Die Klarheit der Linien außen setzt sich im Innenraum fort. Robust zeigt sich das Armaturenbrett, großzügig dimensioniert die Sitzgelegenheiten, hoch und breit die Mittelkonsole. Für Licht im Interieur sorgt ein großes Panoramadach. Die Vordersitze lassen sich beheizen und sind mit Massagefunktion ausgestattet. Als Anzeigen sind etwa ein 12,3 Zoll großer TFT- und ein acht Zoll großer berührungsempfindlicher HD-Bildschirm an Bord. 

Die Auto Shanghai 2017 dauert noch bis zum 28. April.

Bild: Citroën