Mercedes E-Klasse Cabriolet: Verkaufsstart
Das Cabriolet der Mercedes E-Klasse kann ab sofort beim Händler bestellt werden. Die Preise für den offenen Viersitzer starten bei 54.228,30 Euro. Er ist auch mit Allradantrieb zu bekommen.
Fünf Motorisierungen für den offenen Viersitzer
Das neue Mercedes E-Cabriolet hat in den Maßen zugelegt. Er bietet vier vollwertige Sitzgelegenheiten. Die Insassen können sich zum Marktstart in Modellen mit Diesel- oder Benzinmotoren chauffieren lassen. So haben die angebotenen Selbstzünder Leistungen von 143 kW (194 PS) oder 190 kW (258 PS). Die Benziner bieten 135 kW (184 PS), 180 kW (245 PS) oder 245 kW (333 PS).
Vier Verdeckfarben für das E-Klasse Cabriolet
Das Stoffverdeck des E-Cabriolets ist vollautomatisch in der Bedienung und mehrschichtig ausgeführt. Es ist in den Farben Dunkelbraun, Dunkelblau, Rot oder Schwarz zu bekommen. Auf Wunsch liefert Mercedes ein elektrisches Windschottsystem und eine Kopfraumheizung. Außerdem bietet der offene Viersitzer eine Smartphone-Integration mit drahtloser Auflademöglichkeit und Schlüsselfunktion, ein Widescreen-cockpit und Assistenzsysteme der aktuellen E-Klasse-Familie.
Sondermodell 25th Anniversary Edition
Das erste Mercedes E-Klasse Cabriolet kam vor 25 Jahren auf den Markt. Dies feiert Mercedes mit dem zeitlich begrenzt angebotenen Sondermodell 25th Anniversary Edition. Je nach Modellversion beträgt der Aufpreis 11.305 Euro oder 12.138 Euro. Im Aufpreis enthalten sind unter anderem die Außenlackierung Rubellitrot oder Iridumsilber mit dunkelrotem Stoffverdeck, Sitze mit Nappalederbezug und Rautensteppung in einem Beigeton. Dazu kommen ein adaptives Scheibenwischsystem sowie das Cabrio-Komfortpaket mit automatischem Windschott und Kopfraumheizung und einer vollautomatischen Restkofferraumabtrennung. Das Jubel-Modell steht auf 20 Zoll großen Leichtmetallrädern.
Bild: Daimler AG