Mercedes S-Klasse: Bestellfreigabe für Coupé und Cabrio
Ab sofort können beim Mercedes-Händler die überarbeiteten zweitürigen Modelle der S-Klasse bestellt werden. Preisstart: 101.655,75 Euro. Zum Bestellstart verfügbar sind die Coupé-Varianten S 450 4Matic, S 560, AMG S 63 4Matic+ und AMG S65. Darüber hinaus kann das Cabrio AMG S65 bestellt werden. Sein Preis: 257.456,50 Euro.
Coupé und Cabrio ab Werk mit OLED-Rücklichtern
Serienmäßig sind Coupé und Cabrio mit Rücklichtern in OLED-Technologie ausgerüstet. Hier werden hauchdünne Schichten mit organischen Materialien auf eine Glasplatte aufgebracht und zum Leuchten angeregt. Gegen Aufpreis gibt es das Fahrerassistenz-Paket (2737 Euro). Es bündelt beispielsweise den Abstands-Assistenten mit dem aktiven Lenkassistenten, einem Ausweich-Lenkassistenten und einem verbesserten aktiven Spurhalte-Assistenten. Für das S-Klasse Cabrio gibt es für 1178,10 Euro das automatische Windschutzsystem Aircap. Auch ein Windschott ist zu haben (773,50 Euro). Weitere 773,50 Euro können für die Kopfraumheizung extra ausgegeben werden.
Coupé-Sondermodell Yellow Night Edition
Für sechs Monate legt Mercedes das Sondermodell S 63 4 Matic+ Yellow Night Edition auf. Es kostet ab 202.121,50 Euro. Es zeigt sich entweder in Selenitgrau Magno oder gegen Aufpreis in Nachtschwarz Magno lackiert und mit einem gelben Zierstreifen an den Außenspiegelgehäusen. Dazu sind Sieben-Speichen Leichtmetallräder, glanzgedreht und mattschwarz montiert. Die Bremssättel der Keramikbremse sind gelb lackiert. Dazu gibt es ein Aerodynamikpaket. Die Farbe Gelb findet sich zudem auch im Innenraum an den Sitzen, am Lenkrad, an den Mittelkonsolen, den Bordkanten, der Instrumententafel und an den Türmittelfeldern. Serie ist überdies das Exklusiv-Paket mit Lederpolsterung und AMG-typischem Rautendesign.
Zum Händler rollen sollen die neuen Coupés und Cabrios der S-Klasse Ende Januar 2018.
Bild: Daimler AG