Login

BMW C 400 X: Midsize-Scooter

07.11.2017 17:29:19 | Cornelia Wahl

BMW C 400 XBMW bringt mit dem C 400 X einen neuen Midsize-Scooter, der im Premium-Segment angesiedelt ist. Angetrieben wird er von einem neuen Einzylinder-Motor.

Neu entwickelter Einzylinder für den C 400 X

Wer mit dem C 400 X durch die Stadt fährt, wird von einem neu entwickelten und im Wirkungsgradoptimierten Einzylindermotor mit 25 kW (34 PS) beschleunigt. Die Kraftübertragung übernimmt ein stufenloses CVT-Getriebe sowie eine torsionssteife Triebsatzschwinge mit neuartiger Schwingenlagerung. Damit soll sich das Vibrationsaufkommen in Grenzen halten. Darüber hinaus ist eine automatische Stabilitätskontrolle (ASC) verbaut. 

Gitterrohrrahmen aus Stahl

Der BMW C 400 X besitzt einen Gitterrohrrahmen aus Stahl. Federung und Dämpfung werden vorne von einer Teleskopgabel und hinten von zwei Federbeinen übernommen. Die Abstimmung der Federwege haben die Ingenieure in Richtung sportlich-dynamisch gewählt. Vorne sind Doppelscheibenbremsen, hinten eine Einscheibenbremse vorhanden. Elektronisch unterstützt werden die Stopper von einem Antiblockiersystem. 

Zwei Farbvarianten erhältlich

Den Scooter gibt es in zwei Farbvarianten zur Wahl. Die eine ist Zenithblau Metallic mit grau-schwarzer Einzelsitzbank, die andere Alpineweiß uni mit rot-schwarzer Einzelsitzbank. 

Bild: BMW