Ford Fiesta: Red und Black
Ford bietet den Fiesta als Sondermodell Red oder Black an, basierend jeweils auf der sportlichen Ausstattung ST-Line. Außen zeigen sich die Sonderlinge mit mattschwarzen Rallyestreifen, innen mit roten Farbakzenten. Als Antrieb dient ein Dreizylinger-1,0-Liter-Ecoboost-Motor mit einer Leistung von 103 kW (140 PS). Das Aggregat erfüllt den Hersteller-Angaben zufolge die Euro 6d-TEMP-Abgasnorm. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Handschaltgetriebe. Der Verbrauch soll sich im Mittel zwischen 5,1 und 4,9 Liter Benzin je 100 Kilometer verbrauchen (CO2: 116 bis 112 g/km).
Die Unterscheidungsmerkmale des Fiesta-Sondermodells
Der Fiesta ST-Line Red trägt in jedem Fall die Außenfarbe Race Rot. Die zwei mattschwarzen Streifen sind hochglänzend schwarz eingerahmt. Sie ziehen sich vom vorderen Spoiler über die Motorhaube bis über das Dach. Die Black-Variante ist in Iridium Schwarz Mic lackiert. Die mattschwarzen Streifen haben hochglanzrote Kanten. Beiden Versionen gemein sind die schwarzen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit roter Felgenumrandung. Der große Heckspoiler ist in der Wagenfarbe lackiert. Die schwarzen Außenspiegelkappen zeigen horizontale Streifen.
Rotes im Interieur
Rote Farbtupfer finden sich an den Teilledersitzen, an den Türgriffen und an den mittleren Lüftungsdüsen. Rote Nähte finden sich am Lederlenkrad, am Schalthebel, am Handbremshebe. Rote Farbakzente gibt es überdies an der Teppichfußmatte und an den Türverkleidungen. Mit an Bord ist das Sync 3 Light, das ohne Sprachsteuerung auskommt.
Bild: Ford