Porsche 911 Targa 4 GTS: Exclusive Manufaktur Edition
Die Porsche Exclusive Manufaktur legt, inspiriert von der Insel Sylt, das exklusive Modell 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition auf. In Zusammenarbeit mit den Experten von Style Porsche entstand ein Sonderling, der für den deutschen Markt entworfen wurde.
Außen achatgrau, innen braun
Der Sportwagen zeigt sich in achatgrauer Metalliclackierung mit seidenglänzenden Elementen in Weißgoldmetallic oder Brillantsilber, welche die schwarzen Bauteile, die für den GTS typisch sind, größtenteils ersetzt. Im Innern dominieren Brauntöne. Braun ist auch das Verdeck. Äußerliche Kennzeichen sind die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im RS-Spyder-Design. Am Heck zeigen sich silberfarbene Endrohre der Sportabgasanlage. Brillantsilber lackiert sind die Schriftzüge, die Modellbezeichnung und die Oberschalen der Spiegelverkleidungen. In derselben Farbe erstrahlen die Lamellen der Motorhaube.
Braunes Leder mit weißgoldenen Ziernähten
Im Innenraum kommt hellbraunes Naturleder im Farbton Espresso zum Einsatz, verfeinert mit Kontrastnähten in Weißgold. Auf den Kopfstützen findet sich der 911-Schriftzug. Eine Prägung "Porsche Exclusive Manufaktur" weist auf die Besonderheit des Porsche 911 Targa 4 GTS hin.
450 PS puschten den Porsche nach vorne
Beschleunigt wird der Sportwagen von einem drei Liter großen Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor. Das Aggregat leistet 331 kW (450 PS) und entwickelt ein Drehmomentmaximum von 550 Newtonmetern. Die Kraftübertragung übernimmt ein siebengängiges Porsche-Doppelkupplungsgetriebe. Der Spurt auf Tempo 100 soll in 3,7 Sekunden erledigt sein. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Porsche mit 306 km/h an. Für den Kombiverbrauch (WLTP) gibt der Hersteller 9,1 Liter Sprit je 100 Kilometer an (CO2: 207 g/km). Zum Ausstattungsumfang zählt eine Hinterachslenkung.
Den Porsche 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition gibt es ab 187.931,30 Euro. Die Auslieferungen starten im November 2018.
Bild: Porsche