Startseite

Seat Cupra Ateca: Abt macht ihn schneller

26.11.2018 08:59:06 | Cornelia Wahl

Seat Cupra Ateca AbtVon Haus aus ist der Cupra Ateca von Seat schon mit Leistung gesegnet. Wem das noch nicht reicht, der kann beim Kemptener Tuner Abt Sportsline den SUV (Sport Utility Vehicle) mit 50-Mehr-PS kaufen.

Cupra Ateca: Ab Werk schon mit ordentlich Leistung

Ab Werk hat der Seat Cupra Ateca eine Leistung von 221 kW (300 PS). Das Drehmomentmaximum soll den Werksangaben bei 400 Newtonmetern erreicht, der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 in 5,2 Sekunden erledigt sein. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 245 km/h liegen. 

50-Mehr-PS, mehr Drehmoment: Abt macht den Cupra Ateca schneller

Auf der Essen Motor Show 2018 nun zeigt der Kemptener Tuner Abt Sportsline seine Version des SUV. Die Leistung auf 257 kW (350 PS) getrimmt, das Drehmomentmaximum auf 440 Newtonmeter erhöht, absolviert das Abt-Derivat den Sprint von null auf 100 km/h den Angaben zufolge in genau fünf Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Abt mit 255 km/h an. Darüber hinaus kommen Tieferlegungsfedern zum Einsatz. Den Straßenkontakt stellen 20-Zoll-Räder des Typs Abt Sport GR her. 

Die Essen Motor Show findet vom 1. bis zum 9. Dezember 2018 statt. 

Bild: © Abt Sportsline