Login

Fiat Tipo: Neues für 2019

29.01.2019 18:30:31 | Cornelia Wahl

Fiat TipoDer italienische Automobilhersteller Fiat erweitert die Serienausstattung des Kompaktwagens Tipo. Neben den Karosserie-Varianten Stufenheck, Fünf-Türer und Kombi stehen die Ausstattungen Street, Mirror, Lounge oder S-Design zur Wahl. Die neue Basis bildet die Version Street mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Variante Mirror hat ein Entertainmentsystem an Bord, das eine Verbindung mit dem Internet auch unterwegs ermöglicht. Darüber hinaus haben die Ausstattungen Lounge und S-Design jeweils eine Rückfahrkamera und ein Navigationssystem an Bord. In Sachen Motorisierung bleibt die Wahl zwischen je zwei Benziner und Turbodiesel, deren Leistungsspektrum zwischen 70 kW (95 PS) und 88 kW (120 PS) liegt.

Details zum Tipo Street

Der Tipo Street rollt mit Scheibentönung und LED-Tagfahrlicht vom Band. Der Kühlergrill glänzt in schwarzem Lack. Ebenfalls schwarz sind die Abdeckungen der elektrisch verstellbaren Außenspiegel, die Türgriffe, die Verkleidungen der B-Säule und die Einfassungen der Nebelleuchten. Für Komfort im Innenraum sorgen eine Klimaanlage, ein Radio und elektrische Fensterheber. Die Servolenkung arbeitet elektrisch. Der Fahrersitz ist in der Höhe, das Lenkrad in Höhe und längs verstellbar. Für Sicherheit sorgen sechs Airbags, ein elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem samt Bremsassistent. 

Mit dem Tipo Mirror im Internet surfen

Den Tipo Mirror zeichnet moderne Konnektivität aus, die die Internetverbindung auch unterwegs ermöglicht. Optisch will er mit Türgriffen in Chromoptik überzeugen. Um die seitlichen Fenster sind Schutzleisten angebracht. Mit an Bord ist außerdem eine Geschwindigkeitsregelanlage. 

Komfort und Eleganz im Tipo Lounge

Komfort und Eleganz stehen im Lastenheft des Tipo Lounge. Für Wohlbehagen innen bei Hitze und Kälte sorgt eine Klimaautomatik, für gute Sicht der Licht- und Regensensor, für anstoßfreies rückwärtiges Einparken Sensoren am Heck. Die Nebelscheinwerfer verfügen über Abbiegelichtfunktion. Unterm Kühlergrill, an den Seitenfenstern und an den Einfassungen der Nebelscheinwerfer sind Chromzierelemente zu erkennen. Die hinteren Scheiben sind dunkel getönt. Das Entertainmentsystem mit seinem sieben Zoll großen Touchscreens beinhaltet ein Navigationssystem mit vorinstallierter Europa-Karte, das Radio über DAB-Empfang. 

S wie Sport ist Programm beim Tipo S-Design

Wer es vom Aussehen her lieber sportlicher mag, kann die Variante S-Design ordern. Sie ist mit dem Fünftürer oder dem Kombi kombinierbar. Die Räder messen 18 Zoll. Montiert sind überdies Bi-Xenonscheinwerfer und eine Rückfahrkamera. Ebenfalls an Bord ist ein Navigationssystem. Die Stoff-Leder-Sitzbezüge sind im S-Design. Innen und außen sind Details in Klavierlackoptik verbaut. Dem Fünftürer vorbehalten ist das Ausstattungspaket Sport, unter anderem mit Front- und Heckspoiler und Seitenschwellern.

Bild: © Fiat Deutschland