Mercedes SL: Grand Edition
Grand Edition steht bei Mercedes für besonders exklusive Sondermodelle. Zu Beginn der Freiluftsaison gibt es zwei Grand-Edition-Modelle vom SL. Die Grand-Edition-Modelle SL 400 und SL 500 zeigen sich mit unter anderem mit besonderen Farbkombinationen innen wie aus und mit ergänzter Ausstattung.
Mercedes SL Grand Edition: Fünf Außenlacke zur Wahl
Für die Außenlackierung der beiden Grand-Edition-Versionen stellt Mercedes vier Metalliclacke und die Unifarbe Schwarz zur Wahl. Augenpulver an der Front sind hochglänzende Chrom und matte Silber Applikationen. Zum Ausstattungsumfang zählen AMG-Schmiederäder im Zehn-Speichen-Design und hochglänzend schwarz lackiert, die vorne 19 und hinten 20 Zoll messen. An den Kotflügeln ist das Logo SL Grand Edition zu erkennen.
Leder im Innenraum und ergänzte Serienausstattung
Im Innenraum zeigt das Designo Leder im Farbton Tundrabraun Pearl mit metallisch schimmernder Oberfläche die Blicke auf sich. Darüber hinaus ist ein Multifunktions-Sportlenkrad montiert, dessen Griffbereich mit schwarzem perforiertem Nappaleder versehen ist. Ergänzt wird die Serienausstattung der SL-Modelle mit Kopfraumheizung, Sportfahrwerk samt Zehn-Millimeter-Tieferlegung und strafferer Abstimmung, Multikontursitzen mit Massage- und Fahrdynamikfunktion, Sitzklimatisierung, dem Fahrassistenz-Paket Plus und dem aktiven Park-Assistenten.
SL Grand Edition: Preise
Den Mercedes SL 400 Grand Edition gibt es ab 114.811,20 Euro, den SL 500 Grand Edition ab 135.993,20 Euro. Bestellt werden kann ab dem 22. Februar. Zum Händler rollen die Exklusivmodelle ab März 2019.
Bilder: © Daimler AG