Die Giulietta im Modelljahr 2019 präsentiert sich mit Motorisierungen, die alle die Abgasnorm Euro-6D-Temp erfüllen. Darüber hinaus gibt es die neue Lackfarbe Verde Visconti-Metallic, neue Designs für die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und die Sitzbezüge. Die Giulietta bietet Alfa Romeo in den Ausrüstungen Giulietta, Super, Sport und Lusso an. Darüber hinaus gibt es das limitierte Sondermodell Speciale.
Die Giulietta Super
Die Super-Variante der Giulietta zeigt sich mit Aluminium-Optik an den Stoßfängern und am Kühlergrill sowie um die Hauptscheinwerfer und an den Türgriffen. Serie sind unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Fensterrahmen in Chrom-Optik und ein Heckstoßfänger mit Diffusor. Am Heck sind zudem Parksensoren montiert. Innen sorgt eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik für angenehme Temperaturen. An den Sitzen zeigen sich Kontrastnähte, in den Kopfstützen ist das Alfa-Romeo-Logo eingeprägt. Außerdem ist eine Geschwindigkeitsregelanlage ab Werk vorhanden.
Die Giulietta Sport
Die Gehäuse der Hauptscheinwerfer der Sport-Ausstattung sind in Kohlefaser-Optik ausgeführt. Auffällig sind zudem der V-Rahmen des Kühlergrills, die Seitenschweller und die Abdeckkappen der Außenspiegel. Serie und exklusive für die Giulietta Sport sind die roten Zierlinien am vorderen und hinteren Stoßfänger. Innen setzen die Italiener auf eine Kombination aus Leder und Alcantara, was die Sitzbezüge betrifft. Kohlefaser-Optik findet sich am Rahmen der Armaturentafel und an den Türverkleidungen. Aluminium zeigt sich an den Pedalen und an der Fahrer-Fußstütze. Das Sportlenkrad zieren rote Kontrastnähte, die ebenso am Schaltknauf und am Handbremshebel auszumachen sind. Die rot lackierten Bremssättel gehören zu einer montierten Brembo-Bremsanlage. Das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt und die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sind dunkel lackiert. Außerdem sind die hinteren Scheiben abgedunkelt. Die Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer lässt sich elektrisch verstellen.
Die Giulietta Lusso
Ebenso wie die Sport-Ausstattung ist auch die Lusso-Version neu bei der Giulietta. Sie erhält zur Super-Variante beispielsweise Bi-Xenon-Scheinwerfer und dynamische Kurvenlicht dazu. Weitere Details sind 17-Zöller. Außenspiegelkappen in Aluminium-Optik, Sitzbezüge in Exklusiv-Leder. Vorne ist eine Sitzheizung verbaut. Der Innenspiegel blendet automatisch ab. Mit an Bord sind überdies ein Navigationssystem mit Europa-Kartenmaterial, ein DAB-Radio und acht Lautsprecher.
Die Giulietta Speciale
Top-Version ist die Variante Speciale. Sie ist auf 30 Stück limitiert. Das Sondermodell zeigt sich außen mit neuen Sportstoßfängern, gelb lackierten Bremssätteln von Brembo und am Heck mit zwei Endrohren der Sportabgasanlage. Glänzend schwarz sind die Außenspiegelkappen, die Türgriffe, der Kühlergrill und die Einfassungen der Nebelscheinwerfer. Die hinteren Scheiben sind getönt, die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen schwarz lackiert. Die Sitze sind mit Alcantara und Stoff bezogen, die Kontrastnähte sind gelb. Aluminium kommt an den Pedalen und an der Fahrer-Fußstüze zum Einsatz. Sportlenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff sind in Leder und ebenfalls mit gelben Nähten verfeinert.
Motoren der Giulietta
Alfa Romeo bietet die Giulietta mit Benzin- oder Dieselmotoren zur Wahl an. Das Leistungsspektrum der Motoren reicht von 88 kW (120 PS) bis hin zu 125 kW (170 PS). Die Preise starten bei 19.500 Euro. Bestellt werden kann das neue Modelljahr ab dem 2. April 2019.
Bild: © Alfa Romeo
Alfa Romeo Giulietta: Modelljahr 2019
01.03.2019 17:41:17 | Cornelia Wahl