Peugeot 508 PSE: Bestellbar
Peugeot hat die Bestellbücher für den 508 PSE geöffnet. PSE steht dabei für Peugeot Sport Engineered - ein Label, das nachhaltige Performance auf die Straße bringen will Und was steckt in dem schnellen Franzosen?
Antriebs-Kombi aus Elektromotoren und Verbrennungsaggregat
Der Plug-in-Hybrid arbeitet mit einem Verbrennungsmotor und zwei Elektromotoren. Zusammen ergibt sich eine Leistung von 265 kW (360 PS). Die Kraft bringen bis Tempo 190 alle Räder auf die Straße Seine Sportlichkeit unter dem Blechkleid stellt der 508 PSE optisch zur Schau: mit einem neuen Kühlergrill in Schwarz und schwebenden Lamellen. Oder mit Seitenschwellern und 20 Zoll großen Leichtmetallrädern, die mit Michelin-Pilot Sport-4S-Pneus bestückt sind. Die Lufteinlässe tragen die Farbe Kryptonit, die auch im i-Cockpit etwa in den Grafiken des digitalen Kombiinstruments und im zentralen Zehn-Zoll-HD-Bildschirm.
Ausstattungsdetails und Preise
Zur Auswahl stehen die Karosseriefarben Selenium Grau, Perla Nera Schwarz sowie Perlmutt Weiß. Sämtliche vorhandene Monogramm tragen Schwarz. An Assistenzsystemen hat der Sportler fast alles, was der 508 zu bieten hat. So sind zum Beispiel ein Nachtsichtsystem und ein automatischer Geschwindigkeitsregler. Für die Coupé-Limousine verlangt Peugeot mindestens 66.640 Euro. Die Kombi-Version gibt es ab 67.940 Euro.
Produziert wird der Peugeot 508 PSE im französischen Mulhouse.
© Peugeot Deutschland