Login

Cupra Born: Ab 32.700 Euro

27.05.2021 03:11:37 | Cornelia Wahl

Cupra BornCupra, die automobile Tochter von Seat, hat die Preise für den vollelektrisch dahinrollenden Born veröffentlicht: In der Liste beginnen sie bei 32.700 Euro für die Variante mit 110 kW (150 PS). Der Born mit 150 kW (204 PS) ist für mindestens 36.770 Euro zu haben. Jedoch verringern sich die Preise, wenn die vom Hersteller und  vom Staat kombinierte Förderung in Höhe von derzeit 9570 Euro (e-Mobilitätsprämie) in Anspruch genommen wird.

Bestellungen ab August möglich

In der 150-PS-Basisversion sorgt ein 55 kWh großer Akku dafür, dass eine Reihweite von bis zu 340 Kilometern möglich sein soll. Der Energiespeicher der 204-PS-Ausführung ist 62 kWh groß und soll bis zu 420 Kilometer ermöglichen. Sie ist es auch, die schon ab Mitte August verfügbar ist. Der schwächere Born wird gegen Ende des Jahres folgen.

Interaktiv gucken gehen

Bestellt werden kann der Cupra Born ab August 2021. Wer sich sein Modell bereits jetzt zusammenstellen möchte, kann dies online mit dem Vorkonfigurator tun.

Bild: © Cupra